Einführungskurs Gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg

Aufrichtig zu sich und anderen sein

Einführungskurse in Gewaltfreier Kommunikation (GFK) nach M. Rosenberg – ONLINE

Ärger im Job, mit Kollegen und vielleicht noch Streit zuhause, um immer wieder die gleichen Dinge?
Eigentlich wünschen Sie sich Frieden, Ruhe und Harmonie, doch die Kommunikation gelingt oft nicht?

Eine nachhaltige Möglichkeit ist das Erlernen der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg.

Worum geht es dabei? Vorrangig geht es darum, in Kontakt mit sich selbst zu kommen.
  • Warum regt mich das so auf?
  • Was ist mir wichtig und wie kann ich dafür sorgen, dass das, was mir wichtig ist, gesehen, gehört und ernst genommen wird?

Dieser Prozess wird durch die vier Schritte der Gewaltfreien Kommunikation, Beobachtung-Gefühle-Bedürfnisse-Bitten ermöglicht.
Es entsteht Klarheit.
Mit dieser Klarheit kann ich mein Anliegen in voller Wertschätzung für mich, als auch für mein Gegenüber, zur Sprache bringen, um einen gemeinsamen Weg und eine Lösung zu finden, die für alle erfüllend ist.

Ein Weg zu Verbindung, Freude, Entwicklung und Leichtigkeit.
So befreiend und wohltuend.

Möchten Sie erst einmal grundsätzlich die Gewaltfreie Kommunikation kennenlernen?
Sie können die vier Schritte an einem Kurzwochenende von Freitagabend bis Samstagnachmittag kennen- und praktizieren lernen oder auch in täglichen Übungseinheiten von Montag bis Donnerstag für jeweils zwei Stunden.

Teilnehmerstimmen

“Durch den heutigen GfK-Prozess habe ich mich selbst erkannt und hilfreiche Erkenntnisse für meine nächsten Schritte gefunden. Vielen Dank für Deine liebevolle und geduldige Begleitung, ohne die ich nie dorthin gelangt wäre”

“Das GfK-Training in der Gruppe war richtig klasse. Die Offenheit zeigt, dass das gegenseitige Vertrauen weiter wächst. Das ist eine tolle Chance für uns, uns weiter zu entwickeln. Lieben Dank an Petra, die uns das ermöglicht”