Wir haben uns gestritten, was nun?

Offener Praxisabend von 18.30-20.00 Uhr

Ja, das kommt vor, trotz aller Vorsätze, es mit der GfK ja eigentlich besser zu wissen, hat es Streit gegeben.

Am Praxisabend geht es darum, den Streit als Anlass zu nutzen, sich empathisch zu begegnen und statt – in seinem alten Fahrwasser – vielleicht zu schmollen oder zu schweigen, aktiv das Gespräch zu suchen.
Eine Chance, um eine Veränderung zu erreichen und für die Zukunft zu lernen, so dass allen Beteiligten klar wird, welche Bedürfnisse beim Streit nicht erfüllt wurden. Liegen diese auf dem Tisch, können Ideen entwickelt werden, um zukünftigen Situationen zugewandt zu begegnen.

Vorkenntnisse: Einführungskurs in die Gewaltfreie Kommunikation

Teilnehmende: 2-10 Personen

Kosten: €25,00/ Person

Wir haben uns gestritten, was nun? - Offener Übungsabend online am Mittwoch den 22.02.2023 von 18.30-20.00 Uhr

Treffpunkt: Videokonferenz via Zoom
Teilnehmer: 2-10 Personen, Kosten: €25,00/ Person
Mitzubringen: Internetfähiges Endgerät (kein Smartphone) mit Kamera und Mikrofon
Anmelden